HOsy - intelligent software. entwickelt Software mit Leidenschaft und Liebe zum Detail für den Mac seit 2005 und für iOS seit 2008.

HOsy wurde bekannt durch die erste FRITZ!Box Anwendung für den Mac, Dial!Fritz, die 2005 erschien.
Seit dem sind weitere Anwendungen für die FRITZ!Box und dem Mac, sowie iPhone & iPad dazu gekommen.
HOsy - intelligent software. setzt neben eigenen Apps auch Kundenprojekt für Mac und iOS um.
Gerne freuen wir uns auf Ihre App-Idee und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Die Software-Entwicklung findet im oberbayerischen Oberbiberg vor den Toren Münchens mit Blick auf die Alpen statt.

Die Verwaltung von HOsy - intelligent software sitzt im oberfränkischen Helmbrechts zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge.

Matthias Hühne, Gründer von HOsy - intelligent software., sammelte erstes Programmier Know-How bei der Berliner Internetagentur New Image, wo er u.a. für die PHP-Entwicklung der Internetfiliale der Sparkassen zuständig war.
2004 ging Matthias wieder in seine alte Heimat nach Oberfranken zurück und studierte ab 2006 an der Hochschule Coburg Informatik. Während dieser Zeit war die Software-Entwicklung in der wunderschönen oberfränkischen Stadt Bamberg beheimatet.
2009 absolvierte Matthias sein Praxissemester bei der Mac & iOS Softwarefirma Boinx bei München, bei der er auch seine Diplomarbeit im Bereich iOS-Entwicklung schrieb.
Seit 2010 arbeitet Matthias Vollzeit bei HOsy - intelligent software. und hat dies nie bereut.

Ideen und Inspirationen sammelt Matthias bei den täglichen Spaziergängen mit seinem Hund Snoopy, in der wunderschönen voralpenlichen Landschaft rund um Oberbiberg im bayerischen Oberland.