Latest Version: 1.0 rc2

Updated: 26.03.2005

Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.4

Download SkinEdit

Tracker Skin Editor für Mac OS X

Entwerfe deinen eigenen Skin, für die Desktop Software Tracker von Symbianware, auf dem Mac.
Der Skin Editor ist ein "What you see is what you get!" Editor. Damit können Tracker-Skins auf einfachste Weise entworfen werden.
Bisher musste ein Skin im Quelltext erstellt werden. Mit SkinEdit geschieht das über eine leicht zu benutzende graphische Oberfläche.

Sei kreativ und erstelle deinen persönlichen Skin!

Mac Skineditor

Das Bild zeigt die Arbeitsansicht von SkinEdit. Geladen ist der Beispielskin “Vio“.

Mit dem Skineditor können Tracker 4.x kompatible Skins mit allen verfügbaren Funktionen erstellt werden. Ich hatte anfangs Hoffnung, dass Symbianware mir es ermöglicht die Routine zum erstellen der Skindatei für das Handy zu geben, um den Skin Maker für Mac OS X zu portieren. Leider sieht Symbianware nur Windows-Benutzer als potentielle Kunden an. Deswegen ist eine Kernfunktion auf dem Mac momentan nicht verfügbar. Momentan können Skins mit SkinEdit entworfen werden, allerdings kann die Datei für das Handy nicht erzeugt werden. Ich arbeite aber noch an einer Lösung. Ich weiß das somit nur das halbe Ziel erreicht wurde. Wer eine Idee hat SkinMaker.exe auf dem Mac zum laufen zu bringen, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
Die Programmierung von SkinEdit hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, ich habe mich trotzdem dafür entschieden SkinEdit als Donationware zum Download anzubieten. Das soll heißen das SkinEdit kostenlos ist, ich würde es aber sehr aufmerksam finden, wenn Sie meine Arbeit bei gefallen honorieren und die weitere Entwicklung unterstützen.